Den Wässern mangelt es an Mineralien und zudem sind sie auch noch mit Rückständen der Landwirtschaft belastet (Pestizide).
Wenn die Landwirte solche Chemikalien erst gar nicht verwenden würden, würden unsere Quellen auch nicht verseucht werden. Außerdem würden wir der Umwelt was Gutes tun, gleichzeitig würde unsere Nahrung auch nicht mehr belastet sein und am Ende des Kreises hätten wir uns was Gutes getan.
Ich kaufe nur noch Bio. Denn für Biobauern sind die Nutzung solcher Chemikalien nicht gestattet. Damit will ich meiner Umwelt was Gutes tun und uns Menschen ebenfalls!
Das Wasser aus der Leitung mag zwar gut kontrolliert sein, doch werden leider nicht alle Bestandteile bei der Untersuchung beachtet sondern nur 33 von 100.
Was die restlichen 67 unbeachteten Rückstände sind will ich gar nicht wissen :(
Wasser hat eine informationsspeichernde Eigenschaft. Ein wundervolles Beispiel dafür ist die Homöopathie. Der Auszug einer Pflanze wird bis zu 100fach verdünnt und am Ende hat es trotzdem noch eine stark heilende Wirkung, obwohl in der Flüssigkeit selber kaum was von dem Auszug geblieben ist.
Viele Medikamente gelangen in das Leitungswasser und diese Informationen nimmt das Wasser auf. Jetzt stellt euch mal vor was für ein Cocktail wir aus der Leitung trinken dürfen?
Wäre ja schön wenn es nur Medikamente wären. Auch Rückstände der Landwirtschaft landen drin.
Das Beste wäre, wenn man in der Nähe eine Quelle hat. Nichts kann frisches Quellwasser ersetzen. Aber nicht jede Quelle ist auch rein. Achtet darauf, dass kein Fluorid zugesetzt wurde und dass es auch möglichts in einem Naturschutzgebiet liegt.
Für diejenigen, die nicht so eine Möglichkeit haben, würde ich ungefiltert Wasser aus der Leitung auf keinen Fall empfehlen.
Für diejenigen, die nicht so eine Möglichkeit haben, würde ich ungefiltert Wasser aus der Leitung auf keinen Fall empfehlen.
Die besten Filteranlagen sind derzeit die Umkehrosmose Anlagen. Diese machen das Wasser jedoch total frei von Allem. Am Ende hat man nur noch H2O. Immer noch besser als das Cocktailgemisch.
Doch wir Menschen brauchen nicht nur Wasser allein, sondern hin und wieder auch lebendiges Wasser aus den Quellen.
Bei Wasser aus Plastikflaschen besteht die Gefahr, dass Bestandteile vom Plastik in das Wasser rübergehen können. Glas hat den Vorteil, dass es den Inhalt schützt und gleichzeitig auch nicht verseucht.
Deshalb trinke ich mein Wasser nur noch aus Glasflaschen und zum Kochen verwende ich nur gefiltertes Wasser.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen